Vereinsleben

Weihnachtsgrüße

Veröffentlicht: 19.12.2022

Weihnachtsgrüße

Vorneweg ein herzliches Dankeschön an alle DLRGler, Familien und Freude, die ehrenamtlich aktiv sind, die gemeinsame Sache fördern, an Aktivitäten teilnehmen und der DLRG die Treue halten!

Trotz erschwerter Rahmenbedingungen konnte die DLRG-Ortsgruppe Asperg im Jahr 2022 einige sonnige Momente und Erfolge verzeichnen. Beispielsweise konnte wieder das Training und ein Kurs für das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen im Asperger Freibad durchgeführt werden. Wichtig für den Erhalt der Qualifikation und Fitness der Rettungsschwimmer und kaum verzichtbar für Nachwuchs bei den Rettungswachgängern. Ein weiterer Ausbildungsbaustein waren Erste-Hilfe-Kurse. Und, soweit Wasserfläche und -zeit in der Region zur Verfügung stand, wurde diese höchst willkommen für das Schwimmtraining, Anfängerschwimmen und den Aquafitness-Kurs genutzt. Ebenso hat man beim Vereinsleben wieder anknüpfen können. Seien es Vereinsabende, die fast schon traditionelle Teilnahme am Asperger Stadtfest und weitere gemeinsame Aktivitäten.

Wir wünschen und setzen uns dafür ein, dass es bei der Ausbildungs-, Jugend- und Vereinsarbeit der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft auch im kommenden Jahr nachhaltige und gute Nachrichten gibt.Und freuen uns selbstverständlich über Mitwirkung, Unterstützung und Teilnahme.

Wir wünschen »Frohe Weihnachten!« und ein gutes, gesundes und erfülltes Jahr 2023.