Weihnachtsgrüße 2018

Veröffentlicht: 16.12.2018

Zum Ausklang des Jahres hatte die DLRG-Jugend vergangenen Freitag zur alljährlichen Kinderweihnachtsfeier mit Übernachtung ins Vereinsheim eingeladen. Und der Einladung sind wieder viele Kinder gefolgt und mit Vorfreude und dem Kopfkissen unterm Arm gekommen. Von Schlaf war aber erstmal nicht die Rede, weil neben gemeinsamen Hotdog-Essen selbstverständlich auch einiges auf dem Programm stand. Herzlichen Dank an das Jugend-Team für die gelungene Feier.

Samstagabend trafen sich dann rund 50 DLRGler zur diesjährigen Weihnachtsfeier im Vereins- und Schulungsheim. In vorweihnachtlicher und familiärer Atmosphäre mit viel DLRG-Nachwuchs, der willkommenes Leben in die vier Vereinsheimwände brachte, gab es nach dem gemeinsamen Essen einen kurzweiligen Rückblick auf die diesjährige 50-Jahr-Feier der DLRG Ortsgruppe Asperg, an die man sich immer gerne erinnern wird. Herzlichen Dank an Werner Fissler, der viele schöne, besondere und garantiert fröhliche Momente der Jubiläumsfeier eingefangen hat. Und selbstverständlich gab es auch wieder das traditionelle Weihnachtsbingo (Danke an Marcus Ade und Ramona Nagel). Wir danken auf diesem Weg allen Helfern, welche die Weihnachtsfeier organisiert haben, und für die Essenspenden. Die Feier war ein willkommener und schöner Abschluss für das Jubiläumsjahr 2018. Und bis spät in die Nacht leuchteten die Kerzen am DLRG-Weihnachtsbaum im Vereinsheim …

Zum Weihnachtsfest und Jahreswechsel geht unser herzlicher Dank an alle Mitglieder, Familien, Freunde und Mitbürger, die unsere DLRG-Arbeit im vergangenen Jahr begleitet und gefördert haben. Wir danken allen Aktiven, die sich im ausklingenden Jahr ehrenamtlich engagiert, ihre Freizeit investiert und für die Ziele der DLRG vor Ort eingesetzt haben. Sei es bei den Anfängerschwimmkursen, dem Schwimmtraining und der Rettungsschwimmausbildung in der Lehrschwimmhalle, im Freibad und Vereins- und Schulungsheim, bei der Rettungswache im Asperger Freibad und bei der Jugendarbeit. Danke!

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Mitbürgern „Frohe Weihnachten!“, einen guten Rutsch und ein gutes, erfolgreiches, gesundes, erfülltes und schönes Jahr 2019.

Und: Zum Start ins neue Jahr sind wieder alle Mitglieder der Asperger DLRG und DLRG-Jugend am Samstag, 12. Januar 2019 ab 17.00 Uhr zur einem kleinen, gemütlichen „Glühwein-Abend“ rund um das Lagerfeuer auf der Vereinsheimwiese eingeladen. Wer möchte, der darf auch gerne etwas zum Grillen mitbringen. Und natürlich gibt es auch alkoholfreien Punsch. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, alternativ im Vereinsheim.