Weihnachtsgrüße

Veröffentlicht: 19.12.2020

Liebe Kameradinnen und Kameraden, Familien, Freunde und Mitmenschen,

an dieser Stelle hätte normalerweise und mit viel Vorfreude ein Programmausblick für das kommende Frühjahr gestanden und die Ortsgruppe ihre Mitglieder herzlich zum alljährlichen „Glühwein-Abend“ zum Start ins neue Jahr eingeladen.

Aber diesmal ist irgendwie alles anders …

Ein Jahresausklang ohne Weihnachtsfeier, das Training pausiert, kein DLRG-Stammtisch oder Jugendabend, kein Stadtfest mit den Asperger Vereinen … Die Liste ist rückblickend lang. Das ist bedauerlich und vieles wurde bzw. wird vermisst. Aber hier geht es ja um mehr und wir wollen nach vorne schauen.

Entsprechend wünschen wir zum Weihnachtsfest und für das kommende Jahr an erster Stelle gesundheitlich das Beste:

Schutz, Erhalt, aber auch Genesung.

Vielerorts gibt es offene Fragen und Sorgen. Sei es in der Familie, bei der Arbeit, Schule + Ausbildung und schlichtweg die fehlenden Begegnungen. Wir hoffen und wünschen, dass das kommende Jahr neue Chancen, nachhaltige Perspektiven und, gegebenenfalls auf Distanz, ein gutes Miteinander bereithält.

Und die DLRG freut sich und ist am Start, wenn man wieder bei der Ausbildung, dem Training, der Jugendarbeit und dem Vereinsleben anknüpfen kann.

Es geht weiter. Wie man z.B. in den Sommermonaten 2020 gesehen hat, war die DLRG trotz oder gerade wegen Corona gefragt. Es gab einige Herausforderungen und kurzfristig zu bewerkstelligende Aufgaben in Freibädern, an Binnengewässern und an der Küste …

Ein großes und herzliches Dankeschön an alle, die im vergangenen Jahr aktiv mitgewirkt, die Ortsgruppe begleitet, der DLRG die Treue gehalten und die gemeinsame Sache gefördert haben.

Wir wünschen „Frohe Weihnachten!“ und ein besonders gutes, gesundes, erfülltes und schönes Jahr 2021!