Weihnachtsgrüße

Veröffentlicht: 18.12.2019

Advent, Advent: Mit gemütlichem Bastelnachmittag, Adventskaffee, Kinderweihnachtsfeier und der DLRG-Weihnachtsfeier hat sich die DLRG Ortsgruppe Asperg bestens auf die Weihnachtsfeiertage eingestimmt. Das Jahr 2019 selbst war voller Aktivitäten. Und mit vorausschauendem Blick möchte die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft selbstverständlich auch im kommenden Jahr wieder ihren Beitrag zur Sicherheit am und im Wasser, sowie bei der Schwimmausbildung und beim Sport leisten.

Eine besondere Herzensangelegenheit der DLRG bleibt dem Nachwuchs die Möglichkeit zu geben das Element Wasser kennenzulernen und die Wassersicherheit zu festigen. Wir würden uns daher freuen, wieder viele Kinder bei den Schwimmkursen in Neckarweihingen begrüßen und Fertigkeiten mit auf den Lebensweg geben zu dürfen. Seit Anfang 2019 hat die DLRG OG Asperg einen Aqua-Fitness-Kurs im Lehrschwimmbad Eglosheim im Programm, der generationsübergreifend mehr wie gefragt ist. Daran möchten wir nächstes Jahr anknüpfen. Weitere Infos zu den Kursen auf unserer Website www.asperg.dlrg.de. Und für 2020 ist auch wieder ein Lehrgang „Deutsches Rettungsschwimmabzeichen“ (DRSA) eingeplant. Sei es für die Qualifikation als Rettungswachgänger im Freibad Asperg, zur stetigen Auffrischung von Theorie und Praxis und für alle Interessierten.

Wir danken allen Aktiven, die sich im ausklingenden Jahr ehrenamtlich engagiert, ihre Freizeit investiert und für die Ziele der DLRG eingesetzt haben.

Zum Weihnachtsfest und Jahreswechsel geht unser herzlicher Dank ebenso an alle Mitglieder, Familien, Freunde und Mitbürger, die im vergangenen Jahr an unseren Aktivitäten und Angeboten teilgenommen und die DLRG-Arbeit begleitet und gefördert haben.

Wir wünschen „Frohe Weihnachten!“, einen guten Rutsch und ein erfülltes, erfolgreiches, gesundes und schönes Jahr 2020.