Veranstaltungen im November/Dezember

Veröffentlicht: 12.11.2015

Die Vorweihnachtszeit kommt mit großen Schritten. Und die DLRG OG Asperg hat in den Wochen bis Weihnachten (und darüber hinaus) noch ein paar schöne Programmpunkte im Vereinskalender:

21. November 2015 – Adventskranzbasteln (14 Uhr):

Alle interessierten und bastelfreudigen erwachsenen Mitglieder der Ortsgruppe und DLRG-Jugend, sowie die Eltern unserer DLRG-Kinder sind herzlich zum gemeinsamen Adventskranzbastelnachmittag eingeladen. Wir treffen uns am Samstag 21.11. ab 14 Uhr im Vereins- und Schulungsheim. Das Arbeitsmaterial sollte jeder nach seinem persönlichen Geschmack und Bedarf selbst mitbringen. Ab dem späten Nachmittag werden wir den alljährlichen Basteltreff bei einer Tasse Kaffee gemütlich ausklingen lassen (weniger bastelaktive Partner/Partnerinnen und DLRGler dürfen sich gerne dazu gesellen). Wir freuen uns über rege Beteiligung. Rückfragen bitte an unseren Vorsitzenden Rainer Schroth richten.

18. Dezember 2015 – Weihnachts-Pyjamaparty (DLRG-Jugend):

Die DLRG-Jugend lädt herzlich alle DLRG-Kinder zu diesjährigen Weihnachtsfeier mit anschließender Pyjamaparty und Übernachtung (Fr/Sa) im Vereinsheim ein. Neben dem Besuch des Weihnachtsmanns erwarten euch viele weitere Überraschungen. Die Anmeldung und weitere Infos für die Übernachtung gibt es bei euren Schwimmgruppenleitern im Training.

19. Dezember 2015 – Weihnachtsfeier (18.30 Uhr):

Am Samstag 19. Dezember 2015 lädt die DLRG Ortsgruppe Asperg ihre Mitglieder herzlich zur gemeinsamen Weihnachtsfeier des Hauptvereins und der DLRG-Jugend (ab 15 Jahre) ins Vereinsheim ein. Die Feier beginnt um 18.30 Uhr mit einem Sektempfang. Wir freuen uns auf nette vorweihnachtliche Stunden bei einem gemeinsamen Abendessen, mit etwas Abendprogramm und in geselliger Runde. Für das leibliche Wohl wird gesorgt (Buffet für Mitglieder frei – wer möchte, kann gerne etwas in den Spendenring werfen; Gäste bitten wir um einen kleinen Obulus) und Getränke gibt es wie gehabt gegen einen freundlichen Unkostenbeitrag. In bester Tradition zu den Jugendweihnachtsfeiern bitten wir beim Fest um gepflegte Kleidung. Zwecks Planung bitten wir um eine vorherige Anmeldung bis 6.12. An den Vereinsabenden (z.B. Dienstag / Mitgliederstammtisch ab 21 Uhr) hängt eine Teilnehmerliste aus, in die man sich eintragen kann. Alternativ bitte einfach Kontakt mit unserem Vorsitzenden Rainer Schroth aufnehmen (per Telefon 07141/33336 oder eine E-Mail an vorsitzender@asperg.dlrg.de senden / sollte bis 7.12. keine Eingangsbestätigung von Seiten der DLRG erfolgen, bitte nochmals Kontakt aufnehmen). Wir würden uns freuen, wenn wir zu einem schönen Jahresausklang viele Gäste begrüßen dürfen.

Vorschau 2016:

Zum Start ins neue Jahr sind alle Mitglieder am Samstag 9. Januar 2016 ab 17.00 Uhr wieder zur einem kleinen „Glühwein-Abend“ rund um den Grill auf der Vereinsheimwiese eingeladen. Wer möchte, der darf auch gerne etwas zum Grillen mitbringen. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, alternativ im Vereinsheim.

Und die DLRG-Jugend Asperg möchte bereits jetzt auf ihre Jugendhauptversammlung am Freitag22. Januar 2016 (Beginn 18.30 Uhr) hinweisen.

Der Termin für die Mitgliederhauptversammlung steht ebenfalls bereits fest, welche am Freitag 4. März 2016 (Beginn 219.30 Uhr) stattfindet.

Wir freuen uns bei allen Veranstaltungen auf eine rege Beteiligung. Ansonsten steht bis zu den Weihnachtsfeiertagen wie immer allen Mitgliedern dienstags ab 21 Uhr die Vereinsheimtür zum wöchentlichen Mitgliederstammtisch weit offen. (cb)