Trainingslager DRSA am 4./5. Juni 2016

Veröffentlicht: 17.04.2016
Autor: CB

Hallo Rettungsschwimmer/Innen,

auch dieses Jahr wollen wir Euch wieder die Deutschen Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) in Bronze, Silber und Gold abnehmen. Es gibt folgende Voraussetzungen zum Ablegen der einzelnen Abzeichen:

Bronze: Mindestalter 12

Silber: Mindestalter 15, Nachweis über abgelegten EH-Kurs

Gold: Mindestalter 16, Nachweis über abgelegten EH-Kurs, Silber

(Für die Silber- und Gold- Kandidaten und natürlich auch für alle Interessierten wird derzeit ein EH-Kurs der DLRG Asperg vorbereitet – weitere Infos dazu gibt es separat.) Die DRSA sind wichtig für die Teilnahme an der Rettungswache oder an DLRG Wettkämpfen sowie für das Besuchen von DLRG internen Lehrgängen.

Wir haben dieses Jahr wieder ein DRSA-Trainingslager geplant, bei dem sowohl die praktischen als auch die theoretischen Inhalte unterrichtet und geprüft werden:

Samsta, den 4. Juni 2016 / Beginn: 09:00 im DLRG Vereinsheim

Sonntag, den 5. Juni 2016 / Beginn: 09:00 im DLRG Vereinsheim

Für das Trainingslager solltet ihr u. a. folgende Sachen mitbringen:

• Bademantel und Badeschuhe
  • 2 große Handtücher und 2 mal Badekleidung

Gebühren DRSA:

Mitglieder der DLRG OG Asperg:  10,00 Euro

Nichtmitglieder: 30,00 Euro

Die Gebühren beinhalten das Stoffabzeichen, Pin und Beurkundung, sowie Pass und Lehrmaterial (bei Erstteilnahme). Die Prüfungsgebühren gelten als Aufwandsentschädigung auch für Wiederholungsprüfungen. Neben praktischer Befähigung ist eine Teilnahme am Theorieunterricht in den Gebühren enthalten und Voraussetzung für die Prüfungsabnahme.

Anmeldungen und Rückfragen bitte an Bastian Ullrich (Technischer Leiter)  E-Mail

Das Technik-Team der OG Asperg freut sich auf Eure Teilnahme.

Datei(en)

Einladung_DRSA_2016.pdf(89.95)