Training DRSA 2018

Veröffentlicht: 03.06.2018

Lieber DLRGler,

Sommer, Sonne, Freibadzeit … und die Asperger DLRGler drehen auch dieses Jahr wieder ihre Rettungswachrunden im Asperger Freibad. Sicherheit wird bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft groß geschrieben. Entsprechend ist es uns wichtig, dass auch unser Rettungswachteam gut ausgebildet in die Saison startet.

Aufgrund Bedarf und Wunsch, nebst Kompensierung temporär fehlender Trainingsmöglichkeiten im alten Bädle über die Winterzeit, bieten wir kurzfristig für unsere Mitglieder / Wachgänger extra Trainingseinheiten für das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) in Bronze, Silber und Gold an.

Das Training findet ab 06. Juni 2018 (bis voraussichtlich 25. Juli / Beginn Sommerferien) jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr im Asperger Freibad statt.

Treffpunkt ist um 18:50 Uhr die Freibadkasse.

Bei schlechtem Wetter (Regen, Gewitter, Kälteeinbruch, etc.) gilt der Termin trotzdem und wir führen im Vereins- und Schulungsheim Theorieeinheiten und praktische Übungen (HLW) durch.

Alle Interessierten, insbesondere Wachgänger, die das DRSA absolvieren und auch Kenntnisse auffrischen möchten, sind herzlich zum Training eingeladen. Zusätzliche Trainingseinheiten und ggf. Abnahme der Prüfungsleistungen erfolgt nach Absprache innerhalb der DRSA-Gruppe. Wer kurzfristig am 06. Juni nicht teilnehmen kann, ist selbstverständlich in den nachfolgenden Wochen ebenso willkommen.

Leitung und Rückfragen:
Matthias Klapp, Technischer Leiter