Vereinsleben

Termine April und Mai 2022

Veröffentlicht: 16.04.2022

Aktivitäten und Termine

In den kommenden Wochen hat die DLRG Ortsgruppe Asperg einige Aktivitäten geplant und es stehen wichtige Termine im Vereinskalender (siehe auch unter „News“ auf unser Website):

Rettungswache 2022

Am Do. 28. April 2022 treffen sich um 18:00 Uhr alle aktiven und interessierten Rettungswachgänger (ab DRSA Bronze) im Vereins- und Schulungs­heim zur Vor­bespre­chung der Ret­tungs­wachsaison 2022 im Asperger Freibad. Es gibt aktuelle Informationen und ggf. eine gemeinsame Ortsbegehung. Ansprechpartner ist unser Technischer Leiter Steffen Hink (E-Mail)

Asperger Stadtfest

1991 war unsere erste Teilnahme am „Asperger Straßenfest der Ver­eine“. Auch nach über 30 Jahren – abzüglich zwei unglücklichen Corona-Jahren – möchten wir wieder beim jetzigen Stadtfest rund um das Asperger Rathaus mitmachen, welches für das Wochenende am 23./24. Juli 2022 geplant ist. Unter dem Motto „Mitmachen – Mitfeiern“ brauchen wir Mitstreiter und Helfer. Wie im Jubiläumsjahr 2019 möchten wir die Aufgaben verteilen, einen Fest­ausschuss und ggf. eigenverantwortliche Teams bilden (Auf-/Abbau, Bar, etc.). Alle Mitglieder der Ortsgruppe, alle DLRG-Jugendlichen und gerne auch Eltern unserer Schwimmkinder, die Interesse und Lust haben die Ortsgruppe zu unterstützen und sich informieren / austauschen möchten, sind hierzu am Do. 05. Mai 2022 um 18:00 Uhr herzlich ins Vereins- und Schulungs­heim eingeladen. Kontakt und Rückfragen gerne per E-Mail.

Gartentag

Bei der DLRG OG Asperg steht wieder ein Frühjahrsputz rund um das Vereinsheim auf dem Programm. Kurz gesagt: Helfer willkommen! Wir treffen uns am Sa. 07. Mai 2022 um 9:00 Uhr am Vereins- und Schulungsheim zu einem gemeinsamen „Gartentag“. In der Regel ist es eher ein Gartenvormittag. In drei, vier Stunden kann man mit vielen helfenden Händen eine Menge erledigen … Bitte ein paar feste Schuhe und Arbeits­handschuhe mitbringen. Und wer möchte, der kann gerne noch einen Laubbesen oder Rechen ins Gepäck stecken. Bitte unsere Website asperg.dlrg.de beachten, falls es aufgrund Wetter (etc.) kurzfristige Änderungen gibt. Kontakt per E-Mail.

Wir freuen uns über rege Beteiligung und Unterstützung.
Und auf einen tollen gemeinsamen DLRG-Sommer!

Eure/Ihre DLRG Ortsgruppe Asperg