Stadtfest 2023 – Infos und Schichtplan

Veröffentlicht: 17.07.2023

22./23. Juli 2023 – Infos und Schichtplan

Es ist wieder soweit: am Wochenende Sa/So 22.–23. Juli 2023 findet rund um das Rathaus das diesjährige Asperger Stadtfest statt. Und die DLRG-Ortsgruppe Asperg ist wieder mit am Start – mit dem bekannten Verpflegungsstand und der „Haifisch-Bar“. Die Einnahmen kommen wie immer der Vereins-, Ausbildungs- und Jugendarbeit der DLRG vor Ort zugute.

Damit das Fest wieder ein gemeinsamer Erfolg wird, brauchen wir Mitstreiter, Aktive und fleißige Hände. Unter anderem …

• am Hauptstand für die Essens- und Getränkeausgabe, Spülzelt und Kasse
  • Aufbau Freitag, 21.7. ab 17 Uhr und Samstag, 22.7. ab 9 Uhr
  • Abbau voraussichtlich Montagvormittag, 24.7.
  • und montags Aufräumen im Vereinsheim

Schichtplan siehe unten. Der Plan wird außerdem im Vereinsheim ausgehängt.

Falls ihr Zeit und Lust habt eine Schicht zu übernehmen und/oder uns beim Auf- und Abbau unterstützen möchtet oder es Fragen zum Ablauf gibt, meldet euch bitte per E-Mail (hier anklicken): stadtfest@asperg.dlrg.de

Zur Stärkung und als Dankeschön gibt es wieder Helferessen + Getränk.

Das Stadtfest-Team sagt vielen Dank vorab für eure/ihre Unterstützung!

Stadtfest 2023

Aufbau

Donnerstag, 20. Juli, ab 18 Uhr – Vorbereitung Transport / Vereins- und Schulungsheim

Freitag, 21. Juli, ab 17 Uhr – Treffpunkt Vereins- und Schulungsheim / Rathausplatz

Samstag, 22. Juli, ab 9 Uhr – Treffpunkt Vereins- und Schulungsheim / Rathausplatz

O = noch frei  / X = bereits besetzt (Danke!)

Samstag, 22. Juli 2023EssenGetränkeKasseSpüldienst
15–18 UhrX XX XX XX O
18–21 UhrX X

X X

X XX O
21 Uhr – EndeOX OX XX X

Sonntag, 23. Juli 2023EssenGetränkeKasseSpüldienst
11–14 UhrX X XX XX XX X
14–17 UhrX XX XX XX O
17–20 UhrX OX XX XX X
20 Uhr – EndeX O*X OX XX X

Einträge erfolgen nach Zeitpunkt des Eingangs. Wir aktualisieren den Plan stets so schnell wie möglich. Sollte eine Station zwischenzeitlich leider vergeben sein, dann wäre es schön, wenn Helfer auch an anderer Stelle einspringen könnten (unter Berücksichtigung der zuvor angegebenen Zeit).

*) Bei gutem Festverlauf kann es sein, dass die Essenschicht am Sonntag bereits frühzeitig zu Ende ist. Wir bitten hier dann um Unterstützung bei den Reinigungs- und Aufräumarbeiten, so dass wir ggf. Geschirr und Equipment im Lauf des Abens bereits in Vereinsheim fahren können. Danke.

Bar-Team

Die fabelhafte Haifisch-Bar braucht auch wieder ein tolles Team hinterm Tresen. Bei Interesse bitte ebenso melden. Die Bar-Organisatoren geben dann gerne eine Rückmeldung. (Vorzugsweise ab 18 Jahre wg. Ausschank Spirituosen und weil es bis spät in die Nacht geht.)

Abbau und Aufräumen

Montag, 24. Juli 2023
In diesem Jahr möchten wir Montagvormittag ab 9 Uhr die Stände auf dem Rathausplatz abbauen und ins Vereinsheim transportieren. Sollten nicht ausreichend Helfer verfügbar sein, werden wir den Abbau Sonntagabend bewerkstelligen müssen.

Ab 11 Uhr Putz- und Aufräumaktion im Vereins- und Schulungsheim.

Kontakt (hier anklicken): stadtfest@asperg.dlrg.de