Ausbildung und Kurse

Veröffentlicht: 18.06.2022

Ab 13. Mai 2022 im Freibad Asperg

Info zum Schwimmtraining im Asperger Freibad

Schwimmgruppe 2 (LB Neckarweihingen / bisher 20–21 Uhr)
Ab Freitag, den 13. Mai 2022 findet das Training im Asperger Freibad statt.
Treffpunkt 18.45 Uhr am Eingang.
Das Training endet um 20 Uhr.

Kontakt per Mail: schwimmen@asperg.dlrg.de

Deutsches Rettungsschwimmabzeichen (DRSA)
Das Training und die Ausbildung für das DRSA findet ebenfalls ab 13. Mai 2022 im Freibad statt.
Treffpunkt 18.45 Uhr am Eingang – Ende 20 Uhr.

Der Theorieunterricht und damit Prüfungsvorbereitung für das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen findet jeweils am Mittwoch 29. Juni, sowie 06. und 13. Juli 2022 statt. Die Teilnehmer treffen sich um 19 Uhr im DLRG-Vereins- und Schulungsheim am Asperger Freibad. Ende ca. 20:30 Uhr. Bitte Schreibzeug sowie die ausgefüllte Prüfungskarte zum ersten Termin am 29.06. mitbringen. Anwärter DRSA Gold müssen zusätzlich zur Prüfungskarte die ausgefüllte Erklärung zum Gesundheitszustand mitbringen. Die Teilnahme an allen drei Terminen ist verbindlich, da diese aufbauend sind.

Die schriftliche Theorieprüfung findet im Anschluss an die praktische Prüfung am 13. August 2022 statt.

Das Training findet bei jedem Wetter statt. Bei schlechten Wetterbedingungen treffen wir uns im Vereins- und Schulungsheim und vermitteln Theorie und praktische Übungen.
Kontakt per Mail: drsa2022@asperg.dlrg.de

Wir freuen uns auf über Beteiligung und eine schöne und sichere Freibadsaison 2022!

Ansprechpartner:
Steffen Hink (Technischer Leiter)
Robin Pfersich (Stlv. TL)
Steven Andorka (Ausbilder DRSA und EH-Kurs)
Svenja Schenk (Trainerin und Jugend)