Petition gegen den Gemeinderatsbeschluss vom 25.10. zum Abriss der Lehrschwimmhalle

Veröffentlicht: 28.11.2016

Liebe DLRGler und Freunde,

die erste Unterschriftenaktion zum Erhalt der Lehrschwimmhalle hat sehr viel Zuspruch bekommen und hat weiterhin Bestand. Viele Bürger haben damit klar zum Ausdruck gebracht, dass ihnen das Anliegen wichtig ist. Danke! Die Listen werden in absehbarer Zeit der Stadtverwaltung als unmissverständliches Signal für den Erhalt der Sport- und Ausbildungsstätte (bzw. einer Alternative) übergeben werden.

Da der Abriss zwischenzeitlich als Gemeinderatsbeschluss durchgegangen ist, ist es notwendig, dass wir eine zweite Petition starten. Passend zum „Bädle“ könnte man sagen, dass unser Anliegen damit „wasserdichter“ untermauert wird. Bitte unterstützt uns mit einer Unterschrift und eurer Stimme.

Hier gibt es die Unterschriftenliste auch zum Download ...

Wichtig: Bitte beim Ausdrucken darauf achten, dass auf der Rückseite jeder einzelnen Liste die Erklärung / Begründung von PDF-Seite 2 abgedruckt ist. Es genügt nicht, dass die Erläuterungen separat gezeigt oder beigelegt werden!

Für die „Petition 2 / Kontra Gemeinderatsbeschluss – Pro Lehrschwimmhalle“ sind alle Bürger aus Asperg antragsberechtigt, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und seit mindestens 3 Monaten mit Erstwohnsitz in Asperg gemeldet sind und zudem deutsche Staatsbürger (Art. 116 Grundgesetz) oder die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Unionen besitzen. Die Felder müssen bitte wahrheitsgemäß und vollständig ausgefüllt werden.

Es wäre schön, wenn ihr beim Schwimmtraining oder den Vereinsveranstaltungen unterschreibt, selbst aktiv werdet und allerorts Unterschriften sammelt und Listen beim Training oder z.B. an der angegebenen Anschrift unseres Vorsitzenden Rainer Schroth in den Briefkasten werft. Für Rückfragen stehen wir Euch / Ihnen gerne zur Verfügung (E-Mail info@asperg.dlrg.de)