Vereinsleben

Veröffentlicht: 31.03.2021
Liebe Kameradinnen und Kameraden,
Schwimmkinder, Familien und DLRG-Freunde,

das „C-Wort“ mag man fast schon nicht mehr sagen oder schreiben, weil es täglich auf die Seele drückt. Aber Corona lässt sich partout nicht unter den Teppich kehren und ist realer als uns lieb ist.
Seit über einem Jahr sind wir mit der Pandemie konfrontiert. Die Fragen und Aufgaben rund um Familie, Arbeit, Schule und Ausbildung sind nicht weniger geworden. Und es fehlt das gewohnte Miteinander – inklusive unserem DLRG-Vereins­leben, das weiterhin coronabedingt pausieren muss.
Wir sind zuversichtlich, auch wenn es weiterhin einen langen Atem und Distanz braucht, dass bessere Tage kommen. Tage, die wir vielleicht sogar bewusster angehen und mit frischer Freude die Schwimmtasche packen, bei der Aus­bildung und Ver­eins­arbeit wieder anknüpfen oder wenn es nur der Grill ist, den wir für einen netten Vereins­abend anfeuern …
Für die kommenden Osterfeiertage und nachfolgende Zeit wünschen wir weiterhin gesundheitlich und zwischenmenschlich das Beste. Und wir hoffen, dass uns das laufende Jahr Perspektiven eröffnet, es hilfreiche Mittel gibt und siche­re Wege, die wir gemeinsam in Richtung Zukunft beschreiten und gestalten können.

Die DLRG-Ortsgruppe Asperg grüßt herzlich und wünscht
Frohe Ostern!