Lehrschwimmhalle und Training im Freibad

Veröffentlicht: 24.04.2016
Autor: CB

Liebe Eltern, Schwimmer/Innen und Rettungsschwimmer/Innen,

während der Freibadsaison ist die Asperger Lehrschwimmhalle vom 07. Mai 2016 bis (voraussichtlich) zum 14. September 2016 geschlossen und in dieser Zeit nicht für die Vereine nutzbar. Es besteht jedoch die Möglichkeit für die DLRG OG Asperg im Asperger Freibad zu trainieren. Wir nehmen dies selbstverständlich gerne an – auch wenn nicht immer optimale Trainingsbedingungen gegeben sind.

Das letzte Training im Hallenbad ist am 06. Mai 2016. Aufgrund der Pfingstferien findet das erste Freibadtraining am 03. Juni 2016 statt. Um für die Schwimmer(innen) ein effektives Training im Freibad bieten zu können, werden die Schwimmgruppen temporär zusammen gelegt und die Trainingszeiten angepasst:

• Schwimmgruppe IV immer donnerstags von 18:00-19:00 Uhr (wenn das Freibad länger geöffnet hat, dann ab 18:30 Uhr)
  • Schwimmgruppe I und II (bisher 17:00-19:00Uhr) immer freitags von 17:00-18:00 Uhr
  • Schwimmgruppe III (bisher von 19:00-20:00 Uhr) immer freitags von 18:00-19:00 Uhr

Treffpunkt ist immer 10 Minuten vor Trainingsbeginn an der Freibadkasse, da wir als Gruppe das Freibad betreten müssen. Je nach Witterung empfehlen wir ein zweites großes Handtuch oder einen Bademantel zum Training mitzubringen.

Für Rückfragen bitte an den Technischen Leiter Bastian Ullrich E-Mail (bzw. die Gruppenleiter) wenden.

Das Technik-Team der OG Asperg freut sich auf rege Teilnahme beim Training.

––––––

​Das Dienstagsschwimmen entfällt bzw. man trifft sich bei schönem Wetter direkt im Freibad. Der Dienstagsstammtisch trifft sich während der Freibadsaison (ab dem 10. Mai) wieder früher ab 20 Uhr im Vereinsheim.