Heißkalter Start ins neue Jahr

Veröffentlicht: 19.01.2024

Heißkalter Start ins neue Jahr

Am Samstag, den 13. Januar 2024, trafen sich viele DLRGler zum traditionellen Glühweinabend rund um ein gemütliches Lagerfeuer, um gemeinsam ins neue Vereinsjahr zur starten. Bei frostig-guter Witterung war eine Tasse Glühwein bzw. Kinderpunsch genau richtig. Ebenso wurde die Grillgelegenheit mit Wurst und Stecken gerne genutzt.

Direkt am nächsten Sonntagmorgen war die Ortsgruppe Asperg dann beim diesjährigen Winterschwimmen am Start. Vom Neckarstrand in Remseck ging es flussaufwärts bis zum DLRG-Steg am Wasserrettungszentrum Schießtal. Am Ziel waren eine warme Dusche und Mahlzeit recht willkommen. Glückwunsch zur absolvierten Teilnahme, die bei der anschließenden Siegerehrung mit Urkunde sowie Applaus von den DLRGlern und vielen Zuschauern belohnt wurde, welche entlang der Strecke die Veranstaltung begleitet und die Schwimmer kräftig angefeuert haben. Danke auch an die Organisatoren der OG Ludwigsburg/Remseck und allen Helfern.

Für die OG Asperg waren am Start (v.l.): Steffen Hink, Annabell Reche, Thomas Reche, Simone Ade, Anna-Lena Ade und Sissi Roth