Goldiges 24-Stunden-Schwimmen

Veröffentlicht: 25.11.2018
Das Schwimmteam (v.l.) Thomas Reche, Annabell Reche und Carsten Blind

Über 500 Teilnehmer im Alter zwischen 5 und 79 Jahren trafen sich am Wochenende 17./18. November 2018 zum 34. 24-Stunden-Schwimmen des Schwimmvereins Bietigheim (SVB). Mit am Start für die DLRG OG Asperg waren dieses Jahr Annabell Reche, unser OG-Vorsitzender Thomas Reche und Carsten Blind (LdOA).

Eine unglaubliche Zahl an mit Startnummern versehenen Badekappen in allen Farben füllte die Bahnen und jeder Schwimm-Meter zählte. Das bunte Treiben war für den SVB ein riesiger organisatorischer Aufwand und wurde unterstützend von der DLRG Bi-Bi. überwacht. Auch die ganze Nacht über war Betrieb im Hallenbad. Insgesamt wurden von den Schwimmern über 2.358 km Schwimmstrecke absolviert. Einsame Spitze waren bei den männlichen Teilnehmern zwei Schwimmer (18 und 47 Jahre) mit je 28,5 km und bei den weiblichen Teilnehmern drei Schwimmerinnen (zw. 16–19 Jahre), welche die 20 km-Grenze geknackt haben. Respekt.

Beim 24-Stunden-Schwimmen zählt generationsübergreifend „Dabeisein ist alles“ und der gemeinsame Spaß am Schwimmen. Mitmachen darf jeder, der allein 50 m Schwimmen kann. Für Höchstleistung sorgte erstmal Annabell, die mit ihren 10 Jahren g’schwind 8,3 km geschwommen ist (332 Bahnen), was mit einer Urkunde und einer besonders glänzenden Goldmedaille belohnt wurde. Die „30 bzw. 40plus-Kameraden“ Thomas und Carsten absolvierten am Stück Schwimmeinheiten von mehr als 3 km. Und auch diese Etappen von jenseits der 120 Bahnen wurden mit einer Goldmedaille honoriert. Wir gratulieren.