Erste-Hilfe-Kurs

Veröffentlicht: 09.05.2016

Samstag, 4. Juni 2016

Die DLRG OG Asperg lädt herzlich zum Erste-Hilfe-Kurs ein:

Termin/Ort: Sa. 4. Juni 2016 von 9 bis ca. 19 Uhr im Vereins- und Schulungsheim am Asperger Freibad*

Kursgebühr: für Mitglieder 15 €, Nichtmitglieder 30 € (inkl. Material)

Mittagessen: Unkostenbeitrag 6 € (falls gewünscht, bitte bei Anmeldung angeben)

Anmeldung: Die Anmeldung kann direkt auf unserer Homepage erfolgen (siehe Startseite oder hier klicken). Rück- und Anfragen können gerne an den Lehrgangsleiter Steven Andorka gestellt werden (E-Mail)

*Als Mitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe bilden wir nach den einheitlichen Ausbildungsrichtlinien aller Hilfsorganisationen aus. Seit 1. Mai 2015 ist die Dauer der Erste Hilfe Ausbildung von 16 auf 9 Unterrichtseinheiten verkürzt worden.

Bei großer Nachfrage bitten wir um Verständnis, dass Ausbilder, Wachgänger und DRSA-Kursteilnehmer im Rahmen ihrer Ausbildung für das Rettungsschwimmabzeichen bevorzugt werden. Ansonsten gilt das Anmeldedatum. Auch Nichtmitglieder sind als Teilnehmer willkommen. Die Kursgebühren dienen zweckmäßig der Unkostendeckung, Wartung von Gerätschaften und dem Bedarf an Ausbildungsmaterial und Technik.

Wir danken herzlich für die notwendige Unterstützung und würden uns über reges Interesse freuen.