Ausbildung und Kurse

Erste-Hilfe-Ausbildung

Veröffentlicht: 10.05.2022

Samstag, 25. Juni 2022

Am Samstag, den 25. Juni 2022 lädt die DLRG Ortsgruppe Asperg herzlich zur Erste-Hilfe-Ausbildung ins Vereins- und Schulungsheim am Asperger Freibad ein.

Ausbildungsinhalt: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines Lehrganges werden soweit geschult, dass sie verschiedenste Notfallsituationen erkennen, deren Gefährdung für die Beteiligten beurteilen und lebensrettende Maßnahmen durchführen können.

Die Ausbildung entspricht mit 9 Lerneinheiten (à 45 Minuten) den gemeinsamen Grundsätzen der Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe (BAGEH), sowie den Vorgaben (Inhalt und Durchführung) dem DGUV Grundsatz 304-001 und dem § 19 der Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV).

• Der 1-tägige Kurs startet um 8:30 Uhr. Ende ca. 17:00 Uhr.
  • Im DLRG-Vereins- und Schulungsheim am Asperger Freibad (Standort hier …
  • Kursgebühr: 15 Euro für DLRG-Mitglieder, 30 Euro für Nichtmitglieder
  • Mindestalter 12 Jahre (zu Beginn der Veranstaltung)
  • Referent: Steven Andorka

Bitte mitbringen: Medizinischer Mund-Nasen-Schutz (OP-Maske oder FFP2) und Persönliches Schreibzeug

Teilnahmevoraussetzung: Wir bitten alle Teilnehmer sich am Lehrgangstag vorab mit einem Corona-Selbsttest zu testen – Zutritt nur mit negativem Ergebnis. Selbsttests werden auch vor Ort angeboten (Unkostenbeitrag).

Haben wir Dein/Ihr Interesse geweckt?

Dann einfach hier anmelden … (anklicken)

Anmeldungen sind bis 11. Juni 2022 möglich (begrenzte Teilnehmerzahl).
Rückfragen per E-Mail: eh-kurs(at)asperg.dlrg.de

Wir freuen uns über Deine/Ihre Teilnahme!