Ehrungen 2018

Veröffentlicht: 10.03.2018
Ehrungen (v.l.): Bürgermeister Christian Eiberger, Detlef Ullrich, Andrea Schroth, Gerhard Buck, Rainer Schroth, Roland Reiter, Thomas Göbel, Werner Fissler, Roland Kammerer und Carsten Blind

Nicht nur eine Ehrensache, sondern auch willkommene Gelegenheit um Mitglieder persönlich für ihre beständige Treue zur DLRG zu danken. Besonders im Jubiläumsjahr …

Mit dem Mitgliedsehrenabzeichen in Bronze und der DLRG-Urkunde für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde ausgezeichnet: Arne Noffz

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden mit dem Mitgliedsehrenabzeichen in Silber und der DLRG-Urkunde Pascal Hoch, Michael Kottusch und Lars von Link ausgezeichnet.

Für schätzenswerte 40 Jahre Treue zur DLRG wurde mit dem Mitgliedsehrenabzeichen Thomas Kohn, Siegfried Müller, Jutta Ullrich und Rainer Schroth ausgezeichnet.

Eine besondere Freunde und Ehre war es Mitglieder des Gründungsjahres begrüßen zu dürfen und für 50 Jahre Treue mit dem Mitgliedsehrenabzeichen in Gold auszuzeichnen: Voran Gerhard Buck, Holger Fingerle, Thomas Göbel, Hans-Ulrich Härle, Roland Kammerer (Ehrenvorsitzender), Gernot Knopp, Roland Reiter und Detlef Ullrich. Für die Stadt Asperg nahm Herr Bürgermeister Eiberger die Auszeichnung entgegen.

Für besondere Verdienste um die DLRG und der Ortsgruppe Asperg wurden Werner Fissler und Andrea Schroth das DLRG-Verdienstzeichen in Bronze verliehen.

Ob in seiner Funktion als Stlv. Vorsitzender, bei der Organisation von Veranstaltungen und Ausflügen oder rund um das Vereinsheim – Werner Fissler hat sich vielfältig zum Wohl der Ortsgruppe eingebracht.

Andrea Schroth ist seit nahezu einem Jahrzehnt die geschätzte Schatzmeisterin der Asperger Ortsgruppe. Die DLRG bedankt sich hiermit für eine stets sorgfältige und umsichtige Kassenführung, sowie das Engagement im Vereinsleben.

Mit herzlichem Dank und unter Anerkennung außergewöhnlicher Leistungen und Verdienste wird Rainer Schroth und Carsten Blind das DLRG-Verdienstzeichen in Gold mit Ehrenurkunde unterzeichnet vom Präsidenten des Bundes- und Landesverbandes verliehen. Mit dieser Auszeichnung wird eine hervorragende und überaus erfolgreiche ehrenamtliche Mitarbeit gewürdigt, die der Förderung der DLRG und ihrer Ziele diente.

Rainer Schroth hat sich in 40 Jahren Mitgliedschaft in vielfältiger Form um die DLRG verdient gemacht. Sei es als Vorsitzender der DLRG OG Asperg, über Jahre bei der Anfängerschwimmausbildung und in vielen weiteren Ressorts.

Carsten Blind ist seit über 26 Jahren aktiv in der DLRG-Vorstandschaft. Er hat sich universell für die DLRG engagiert und eingesetzt. Sei es als Jugendleiter und insbesondere in über zwei Jahrzehnten im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

Die DLRG Ortsgruppe Asperg sagt allen Geehrten herzlichen Dank und freut sich noch auf viele erfolgreiche und gemeinsame Jahre.