Asperger Stadtfest

Veröffentlicht: 26.06.2016
Autor: CB

Am 23./24. Juli 2016 ist in Asperg Stadtfest-Wochenende. Und fast schon traditionell ist die DLRG Ortsgruppe Asperg wieder mit ihrem Verpflegungsstand dabei (schräg gegenüber dem Rathauseingang). Calamaris, Schnitzel mit hausgemachtem Kartoffelsalat, frisch gezapftes Hofbräu vom Fass oder eine kühle Limo … für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt. Und rund um den Stand gibt es bestimmt einen gemütlichen Platz und hoffentlich das passende Festwetter dazu. Auch wenn Wasser unser Element ist, am Stadtfest möchten wir den Regenschirm gerne daheim lassen. Und wie immer markiert der Leuchturm mitten auf dem Marktplatz den Weg zu unserer DLRG-Bar direkt gegenüber der Bühne. Hier werden an beiden Festtagen erfrischende Longdrinks und Cocktails gezaubert oder gerne ein Gläschen Sekt serviert.

Wie in den Vorjahren organisiert unsere DLRG-Jugend die Stadtfestteilnahme. Wir würden uns freuen, zahlreiche Mitbürger, Freunde und Mitglieder am Stand und der Bar begrüßen zu dürfen.

Sowohl für den Aufbau am Fr 22.7. und Sa 23.7. als auch für den Abbau am So 24.7. (ab ca. 22–22.30 Uhr) und das Aufräumen im Vereinsheim am Mo 25.7. sind stets helfende Hände willkommen. Wer anpacken möchte, kann bitte beim Training gerne die Gruppenleiter ansprechen, im Vereinsheim hängt zudem ein Dienstplan aus, wo man sich eintragen kann (z.B. dienstags am Vereinsabend ab 20 Uhr) oder kann direkt mit dem Stadtfest-Team der Jugend Kontakt aufnehmen (jugendleiter@asperg.dlrg.de). Danke!