Asperger Stadtfest 2022

Veröffentlicht: 06.07.2022

Sa/So 23.–24. Juli 2022

Liebe DLRGler, Freunde und Helfer,

nach zwei Jahren Pause findet 2022 endlich wieder das Asperger Stadtfest statt: am Wochenende Sa/So 23.–24. Juli 2022 wird auf dem Platz rund um das Rathaus gefeiert, getanzt und gelacht.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir würden uns freuen viele DLRGler, Familien, Freunde und Mitbürger begrüßen zu dürfen. Die DLRG Ortsgruppe ist wieder mit dem Verpflegungsstand dabei (gegenüber Rathausportal). Auf der Speisekarte stehen Schnitzel, hausgemachter Kartoffelsalat und Calamaris. Dazu gibt es ein Bier vom Fass, ein Viertele oder eine erfrischende Limo.

Die Haifisch-Bar mit dem Leuchtturm – der DLRG-Treffpunkt gegenüber der Bühne –, hat auch in diesem Jahr mit frisch zubereiteten Cocktails (alle auch alkoholfrei erhältlich) und verschiedenen Longdrinks einiges zu bieten.

Wir freuen uns auf ein tolles Fest und gute Stimmung. Die Einnahmen kommen wie immer der Vereins-, Ausbildungs- und Jugendarbeit der DLRG zu Gute.

Damit das Fest wieder ein gemeinsamer Erfolg wird, brauchen wir Mitstreiter, Aktive und fleißige Hände. Unter anderem für …

• Aufbau Freitag, 22.7. ab 17 Uhr
  • Aufbau Samstag, 23.7. ab 9 Uhr
  • Abbau Sonntag, 24.7. um ca. 20 Uhr (erste Fahrt Geräte/Geschirr) und 23 Uhr (Stand)
  • Aufräumen Montag, 25.7. ab 13 Uhr im Vereinsheim
  • Und insbesondere Hilfe an unseren Ständen (siehe Schichtplan unten)

Zur Stärkung und als Dankeschön gibt es wieder ein Helferessen. Falls ihr Zeit und Lust habt eine Schicht zu übernehmen und/oder uns beim Auf- und Abbau unterstützen möchtet oder es Fragen zum Ablauf gibt, meldet euch bitte per E-Mail

stadtfest@asperg.dlrg.de

Nebenstehend unser Schichtplan, in den wir gerne Helfer eintragen – schenkt uns einen Smiley! :-)

Der Plan wird außerdem im Vereinsheim ausgehängt, in welchen man sich direkt eintragen kann. Und auf unserer Website asperg.dlrg.de veröffentlichen wir regelmäßig ein Update und ggf. neue Infos zum Festablauf.

Im Namen des Stadtfest-Teams vielen Dank vorab für eure Unterstützung!