Aqua-Fitness – neuer Kurs ab 2019

Veröffentlicht: 08.12.2018

Die DLRG Ortsgruppe Asperg möchte ab nächstes Jahr ihr Angebot erweitern und einen Aqua-Fitness-Kurs* anbieten. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und so wie es aussieht, können wir bereits im Januar starten.

Der Kurs beginnt am 9. Januar 2019 und findet immer mittwochs um 20.30 Uhr in der Lehrschwimmhalle Eglosheim statt (Kreuzäcker 3, 71634 Ludwigsburg). Hier finden wir beste Voraussetzungen für eine gemeinsame Runde „Fitness“ plus eine Portion Spaß.

Ein Kurs läuft jeweils über 10 Termine à 60 Minuten. Unkostenbeitrag 90 € / für Ortsgruppen-Mitglieder 70 €. Die Teilnehmer sollten volljährig sein. Ansonsten ist das Alter relativ. Ob jung oder nicht mehr ganz so jung, ob für Ausdauer, Bewegung kontra Bürostuhl oder einfach um mal etwas für sich zu tun – wir machen keinen Wettkampf und jeder kann entsprechend seiner Fitness mitmachen.

Bei Interesse bitten wir zeitnah um Rückmeldung, da die Plätze begrenzt sind. Kontakt bitte per E-Mail an Simone Ade (Kursleiterin) ->  (hier klicken) mit dem Betreff „Teilnahme Aqua-Fitness“.

Bitte geben Sie auf jeden Fall Name, Vorname und eine E-Mail-Adresse für weiteren Kontakt an. Sie bekommen dann per E-Mail eine Rückmeldung zur Kursbelegung, das Anmeldeformular und weitere Informationen zum Ablauf.

*Bitte beachten: Der Aqua-Fitness-Kurs ist kein zertifizierter Präventionskurs (gem. §20 SGB V) und wird somit nicht von der Krankenkasse erstattet.

Alle erhobenen Daten (Mitgliedschaft, Anmeldungen, Kontaktaufnahme, etc.) werden unter Berücksichtigung der Vorschriften der EU-Datenschutzgrundverordnung, sowie §§32-37 des Bundesdatenschutzgesetzes und der Datenschutzverordnung des DLRG-Landesverbandes Württemberg e.V. behandelt.