Adventskranzbasteln, Kinderweihnachtsfeier, DLRG-Weihnachtsfeier und Glühwein-Abend

Veröffentlicht: 04.11.2022

Adventskranzbasteln

Alle interessierten und bastelfreudigen erwachsenen Mitglieder der Ortsgruppe und DLRG-Jugend, sowie die Eltern unserer DLRG-Kinder sind herzlich zum gemeinsamen Bastelnachmittag eingeladen. Wir treffen uns am Samstag, 19. November 2022 ab 14 Uhr im Vereins- und Schulungsheim.

Das Arbeitsmaterial sollte jeder nach seinem persönlichen Geschmack und Bedarf selbst mitbringen. Ab dem späten Nachmittag werden wir den alljährlichen Basteltreff bei einer Tasse Kaffee gemütlich ausklingen lassen (weniger bastelaktive Partner/Partnerinnen und DLRGler dürfen sich gerne dazu gesellen). Wir freuen uns über rege Beteiligung. Rückfragen bitte an Thomas Reche (E-Mail hier klicken).

Kinderweihnachtsfeier

Dieses Jahr ist es endlich wieder soweit: Wir laden euch herzlich zu unserer Kinderweihnachtsfeier ein. Wir wollen gemeinsam den DLRG-Weihnachtsbaum schmücken und den Abend mit Spielen und einem Abendessen verbringen. Und vielleicht schaut auch noch der Weihnachtsmann vorbei …

Freitag, 09. Dezember 2022
Beginn 18:00 – Ende 22:00 Uhr
im Vereins- und Schulungsheim am Asperger Freibad (Altachstr. 14)
für alle DLRG-Kinder der OG Asperg von 6–14 Jahren

Über eine Rückmeldung bis 02. Dezember wären wir dankbar. Kontakt per Mail (hier klicken)
Jugendleiter: Sebastian Cuntan und Svenja Schenk)

Bitte beachten: An diesem Tag entfällt das Schwimmtraining. Wir bitten am Ende der Veranstaltung um Abholung der Kinder durch einen Erziehungsberechtigten.

DLRG-Weihnachtsfeier

Am Samstag, 10. Dezember 2022 lädt die DLRG-Ortsgruppe Asperg ihre Mitglieder herzlich zur gemeinsamen Weihnachtsfeier des Hauptvereins und der DLRG-Jugend (ab 15 Jahre) ins Vereinsheim ein. Die Feier beginnt um 18.30 Uhr.

Zwecks Organisation (insb. Essen) bitten wir um eine Anmeldung bis 28. November 2022. Gerne per E-Mail (hier klicken). An den Vereinsabenden hängt zudem eine Teilnehmerliste aus, in die man sich gerne eintragen darf. Eintritt frei. Getränke gegen Unkostenbeitrag. Wir würden uns freuen, wenn wir zum Jahresausklang viele DLRGler begrüßen dürfen.

Ausblick 2023

Zum Start ins neue Jahr sind wieder alle Mitglieder der Asperger DLRG und DLRG-Jugend am Samstag, 14. Januar 2023 ab 17.00 Uhrzur einem kleinen, gemütlichen „Glühwein-Abend“ rund um das Lagerfeuer auf der Vereinsheimwiese eingeladen. Wer möchte, der darf gerne etwas zum Grillen mitbringen. Und natürlich gibt es für Kinder, Autofahrer & Co. alkoholfreien Punsch. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, alternativ im Vereinsheim.

Im Falle kurzfristiger Programmänderungen und für weitere Informationen rund um die Ortsgruppe, bitten wir einen Blick hier auf unsere Website asperg.dlrg.de zu werfen.